Zsolt Juhasz, zwei Sanitäter vom Samariterbund und VHS Direktor Karl Dworschak (v.l.)
Shopping und Impfen lassen sich nun beim Westfield Donau Zentrum verbinden. Neben dem Einkaufszentrum am Erwin-Schrödinger Platz 1 befindet sich ein Impfservice der Stadt Wien.
Dort kann man sich ohne Voranmeldung, nur mit Lichtbildausweis und E-Card (falls vorhanden) vor oder nach seinem Besuch im Center gegen Covid-19 impfen lassen. Damit das Impfangebot von möglichst vielen Menschen in Anspruch genommen wird, startet das Westfield Donau Zentrum nun eine Informations- und Aufklärungskampagne.
Auf der Website, mit Sujets in den digitalen Screens sowie den centereigenen digitalen Informations-Screens sowie durch eine Social Media Kampagne auf Facebook und Instagram sollen die Informationen über die Impfangebote an die Besucher:innen herangetragen werden. Das Center wird dafür in den nächsten Monaten einen fünfstelligen Betrag zur Verfügung stellen.
"Bis zu 60.000 Menschen besuchen das Center täglich und können daher unmittelbar erreicht werden. Mit der breitflächigen Kommunikation des niederschwelligen sowie barrierefreien Impfangebotes der Stadt Wien, möchten wir einen weiteren Beitrag zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie leisten und hoffen, dass so viele Menschen wie möglich die Impfangebote wahrnehmen. Hier gilt einfach das Prinzip, dass jede Impfung zählt", sagt Center Manager Zsolt Juhasz.