Corbis Boutique beschäftigt sich mit der Verantwortung von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Bildung und Ethik.
Gute Taten zahlen sich aus, meint das auf Internetaktivitäten spezialisierte Bildunternehmen Corbis im Rahmen seines aktuellen "
Creative IQ – Trendreports". Unternehmen, die Werte in den Fokus stellen, haben laut Corbis die Kraft, das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken. Es bestehe des weiteren ein Zusammenhang zwischen dem Gewinn und den Kriterien Umweltschutz, Gleichstellung von Frauen, Gleichstellung von Minderheiten, gemeinnützige Spenden und sozialem Engagement. Werte, die Unternehmen gegenüber der Öffentlichkeit vertreten, müssen diese4 jedoch auch wirklich leben um glaubwürdig zu bleiben. Handelt ein Unternehmen sozial verantwortlich, werde es dafür mit dem Vertrauen der Kunden belohnt.
Dass sich die Werte der Businesswelt von Erfolg und Selbstvertrauen hin zu Teamgeist und Großzügigkeit verschoben haben, beobachtet Corbis auch an den Bildern, die von den Kunden nachgefragt werden.