Content-Kampagne: McDonald’s Österreich und V...
 
Content-Kampagne

McDonald’s Österreich und Virtue recyceln abgeschaffte Plastikstrohhalme in Bademode

Virtue
Durch die Abschaffung der Plastikstrohhalme und Shakebecher spart die Fast-Food-Kette nach eigenen Angaben mehr als 90 Tonnen Plastik pro Jahr ein.
Durch die Abschaffung der Plastikstrohhalme und Shakebecher spart die Fast-Food-Kette nach eigenen Angaben mehr als 90 Tonnen Plastik pro Jahr ein.

Passend zum Beginn der Badesaison präsentiert McDonald’s Österreich eine limitierte Upcycling-Bademodenkollektion, die unter Verwendung der nun für immer abgeschafften Plastikstrohhalme hergestellt wurde.

Virtue, die Kreativagentur von Vice, verabschiedet für McDonald’s Österreich ihre gelb-rot gestreiften Plastikstrohhalme auf kreative Weise. Durch die Abschaffung der Plastikstrohhalme und Shakebecher, die nun aus recycelbarem Papier bestehen, möchte McDonald’s einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen. Im Rahmen der Upcycling-Aktion hat die Kreativagentur eine digitale Content-Kampagne entwickelt.

Die Produktion der nachhaltig produzierten Kollektion aus Badeanzug und Swimshorts stammt von dem Wiener Label Poleit in Zusammenarbeit mit Studio Furore. Das Fotoshooting mit Fotograf Kurt Prinz wurde Anfang Mai im Wiener Strandbad Gänsehäufel durchgeführt, unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsregeln. Die Kampagne startet ab sofort auf allen digitalen Kanälen von McDonald’s, dazu wird die Bademode ab sofort über die Unternehmensseite von McDonald’s sowie über Gewinnspiele verlost.

Konstantin Jakabb, Managing Director Virtue Western Europe: "Wir hoffen mit unserer Kampagne ein breiteres gesellschaftliches Verständnis von Nachhaltigkeit zu erzeugen. Die Bademodenkollektion schafft Aufmerksamkeit und ist zugleich das, was nachhaltig eben auch sein soll: Cool, ikonisch und modisch."

Benedikt Böcker, Marketing Director von McDonald’s Österreich: "Wir freuen uns, dass uns diese in Österreich designte, in Europa produzierte und weltweit einzigartige Machhaltigkeits-Kollektion aus recyceltem Material in unserem klassischem Strohhalm-Design in einen einzigartigen Sommer begleitet. Als Marketing Director schätze ich die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Virtue als Agenturpartner. Gemeinsam schaffen wir einzigartige Projekte wie dieses und setzen neue Meilensteine in unserer Machhaltigkeits-Kommunikation."

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