Content-Kampagne: Magenta und Vice Brand Stud...
 
Content-Kampagne

Magenta und Vice Brand Studios starten Generationen-Dialog

Magenta
Mugtaba Hamoudah ist 19 Jahre alt und einer der Organisatoren der #BlackLivesMatter-Demo in Wien.
Mugtaba Hamoudah ist 19 Jahre alt und einer der Organisatoren der #BlackLivesMatter-Demo in Wien.

Die Kampagne soll helfen, die nächste Generation besser zu verstehen. Unter dem Hashtag #whatwedonext werden junge Menschen dazu aufgerufen, ihre Meinungen, Botschaften, Projekte und Ideen mit der Welt zu teilen.

Bei der neuen Magenta-Telekom-Kampagne geht es nicht darum, über die Gen Z zu berichten, sondern ihnen ihre eigene Plattform zu bieten – hier verrät sie: #whatwedonext. "Für die Kampagne war uns wichtig eben nicht über, sondern mit der Generation Z zu sprechen und in Kontakt zu treten. Junge Menschen nutzen das Internet, um die Welt zu verändern und Diskussionen anzuregen. Die Kampagne hilft, diesen selbstbewussten Anspruch der Generation Z ernst zu nehmen, zu bündeln und für ein breites Publikum erfahrbar zu machen", konkretisiert Stefanie Neunteufl, Content Concepter Vice Brand Studios Österreich.

Kern der Content-Kampagne sind vier kurze Hauptfilme, in denen junge Aktivisten Aussagen von Menschen der älteren Generation kommentieren, die zuvor zu Smartphone-Nutzung von Jugendlichen befragt wurden. Die jungen Aktivisten erklären, wie und wofür sie ihr Smartphone nutzen und sprechen überdies auch über eigene Projekte. Ergänzend wurden verschiedene Social-Media-Inhalte und -Anzeigen produziert, die ab sofort auf allen digitalen Kanälen und analog in ganz Österreich sowie auf der Landingpage zu sehen sind.

Die Magenta-Kampagne #whatwedonext ist Teil der europaweiten Kampagne der Deutschen Telekom zum "International Youth Day" der Vereinten Nationen. Darin ermutigt das Unternehmen zu mehr digitalem Optimismus. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Beweggründe der Generation Z zu verstehen, sie zu empowern, ihr zuzuhören und von ihr zu lernen. Genau dafür wurde die Kampagne und Plattform ins Leben gerufen. Ein Ort, an dem die Gen Z zeigen kann, was ihr wichtig ist. Ein Ort, an dem die Gen Z uns verrät #whatwedonext", ergänzt Thomas Mayer, Vice President Brand Communication Magenta Telekom.
stats