Coca Cola weltweit mit neuem Verpackungsdesig...
 

Coca Cola weltweit mit neuem Verpackungsdesign

Coca Cola
So sehen die Coca-Cola-Flaschen in Zukunft aus.
So sehen die Coca-Cola-Flaschen in Zukunft aus.

Flaschen und Dosen von Coca Cola sollen weltweit gleich aussehen, los geht's mit der Umstellung in Mexiko.

Die Coke Zero ist schwarz, Light grau, Life grün und die Original-Cola rot. So war es lange Gesetz im Universum von Coca Cola. Nun will das Unternehmen seine Flaschen und Dosen einem neuen Design unterziehen. So soll die Farbe rot in Zukunft mehr Platz bekommen und auf allen Produkten groß vertreten sein, die jeweiligen anderen Farben (schwarz, grau, grün) sind immer noch auf den Produkten vertreten, rücken aber in den Hintergrund (siehe Foto). 

Eingeführt wird das neue Design zuerst in Mexiko, bereits in der ersten Mai-Woche sollen die neuen Flaschen und Dosen hier ausgeliefert werden. Der Rest der Welt folgt dann im Laufe des Jahres bzw. auch noch 2017. In den USA soll das neue Design frühestens im kommenden Jahr an den Start gehen, berichtet Adage.com. Ein Grund für die schrittweise Einführung der neuen Flaschen sind bereits geplante Werbekampagnen, sagt Judith Snyder, Coca-Cola-Mediensprecherin.
stats