Coca-Cola macht Musik
 

Coca-Cola macht Musik

Unter dem Titel "Open Happiness" bringen Coca-Cola und Atlantic Records verschiedene Künstler an ein Mikrophon.

Coca-Cola veröffentlicht im Rahmen einer globaler Musikpartnerschaft die Single "Open Happiness" und bringen dafür einige der angesagtesten Namen der Musikbranche zusammen, um die Musik für die Kampagne "Open Happiness" aufzunehmen. Begleitet wird die Veröffentlichung der Single von einer umfassenden, weltweiten Marketing-Offensive.

Die Coca-Cola Company und Atlantic Records der Warner Music Group haben sich zusammengetan, um einen neuen Song unter Mitwirkung verschiedener Acts der Rock-, Pop- und Hip-Hop-Szene aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Hier gehts zur Single.

Der Titel kam im März heraus und begleitet den neuen Werbespot von Coca-Cola aus der Kampagne "Open Happiness", welche in Österreich im Sommer gelaunched wird. Er verwendet die aus fünf Noten bestehende Melodie, die durch die Werbung bekannt wurde. Unter dem Titel "Open Happiness" vereint die Single die Künstler Cee-Lo Green, Patrick Stump von "Fall Out Boy", Brendon Urie von "Panic at the Disco", Travis McCoy von den "Gym Class Heroes" sowie die gefeierte, Grammy-nominierte Sängerin Janelle Monae. Der Song soll den Geist von positivem Denken, Optimismus und Spaß widerspiegeln, der mit der weltweit einheitlichen Marketing-Kampagne "Open Happiness" für die Marke Coca-Cola ausgedrückt werden soll, heißt es aus dem Marketing.

Zwei Starproduzenten, Butch Walker (der den Titel zusammen mit Cee-Lo Green geschrieben hat) und Polow Da Don, haben das musikalische Gemeinschaftsprojekt produziert. Diese preisgekrönten Produzenten haben es sich zum Ziel gesetzt, die Bereiche des Rock und Hip-Hop zu mischen und so einen topaktuellen Sound zu erschaffen, der die Open Happiness-Kampagne zum Leben erweckt. Die Spitzenproduzenten zeichnen für einige der beliebtesten Musiktitel der letzten Jahre verantwortlich, und haben mit Künstlern wie Usher, Kelis, Pink, Fergie, den Pussycat Dolls, Avril Lavigne und Katy Perry gearbeitet.
Der Titel wird als Soundtrack zum neuen TV-Werbespot der Open Happiness-Reihe erscheinen und darüber hinaus als Werbemittel außerhalb der traditionellen Maßnahmen verwendet.

Die Veröffentlichung der Single wird von einer umfangreichen weltweiten Offensive begleitet:
-    Die Weltpremiere des Titels auf "MySpace" verschafft den Konsumenten auf der  ganzen Welt ab 16. März unter www.myspace.com/openhappiness erstmals Zugang zu diesem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt.
-    Der Titel wird bei iTunes als exklusives Paket zusammen mit einem "Making-of"-Video erhältlich sein
-    Ein Musikvideo des Titels mit den Künstlern unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Alan Ferguson wird im Mai weltweit seine Premiere feiern.

"Open Happiness" baut auf die preisgekrönte Kampagne "Coke Side of Life" auf und dient als Plattform für ein weltweit übergreifendes Marketing der Marke Coca-Cola. Die Kampagne wurde mit Printanzeigen, Plakaten und TV-Werbung im Januar zuerst in den USA gestartet. Die absolut durchgängige Kampagne - einschließlich neuer Verkaufsstellen, Werbeaktionen, Plakaten und Printanzeigen, digitaler bzw. Musikkomponenten und mehr - wird im ersten Halbjahr 2009 die Märkte auf der ganzen Welt erreichen.



stats