Coca-Cola in Fußballstimmung
 

Coca-Cola in Fußballstimmung

Mit verschiedenen Promotion-Aktionen stimmt Coca-Cola sich und die heimischen Fußballfans auf die nahende UEFA EURO 2012 ein.

Als langjähriger Partner der Fußball Welt- und Europameisterschaft startet die Getränkemarke Coca-Cola eine Fülle an Promotion-Aktionen zur UEFA Euro 2012. Der Event wird am 8. Juni in Warschau losgehen und rund drei Wochen lang bis zum großen Finale in Kiew andauern.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung will man die Fußballfans in Stadionstimmung bringen und deshalb wird im Mai und Juni auf allen TV-Screens der 44 Saturn und Media Märkte der neue Coca-Cola-TV-Spot mit dem "Let's get crazy"-Lied gespielt. Das Lied wurde von der Band Gogol Bordello exklusiv für Coca-Cola als neue Hymne für das nahende Sportereignis komponiert und kann unter Coke.at kostenlos als mp3 sowie Handy-Klingelton heruntergeladen werden.

Coca-Cola-Cup

Seit 2005 kümmert sich Coca-Cola gemeinsam mit dem Österreichischen Fußballverband um den heimischen Spieler-Nachwuchs. Deshalb wird der so genannte "Coca-Cola-Cup" in jedem Bundesland von Nachwuchsteams zusammen mit dem ÖFB und den Landesverbänden ausgespielt, im großen Bundesfinale am 16. Juni 2012 in Völkermarkt wird dann der österreichische Coca-Cola Cupsieger ermittelt. Dem Siegerteam winkt ein exklusives Training mit dem Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.

POS-Maßnahmen & Verlosungen

Auch im Handel warten einige Überraschungen auf Fußballfans. Es gibt etwa eine spezielle Coca-Cola Alu Bottle, vier unterschiedliche Limited Edition 0,33 l Dosen, Panini Stickeralben und gratis Panini Sticker als On-Packs. Premiere feiern auch die Etiketten der Coca-Cola 0,33 l Glasflaschen - hier kommen ab sofort neue, abziehbare Labels zum Einsatz.

Zudem feiert die Getränkemarke die UEFA EURO 2012 mit einer Gewinnpromotion. Alle 90 Minuten wird auf Coke.at ein Preis verlost, darunter mehr als 1.300 Fanartikel von Adidas, UEFA und Coke sowie zehn Finaltickets. Die Teilnahmecodes für diese Promotion-Aktion gibt es als QR-Tag auf allen Coca-Cola-Packungen im Kampagnen-Design.

"Fandomania"

Zusätzlich zum Gewinnspiel gibt es auf der Coke-Website eine "Fandomania"-Plattform. Hier können sich Fußballfans aus aller Welt präsentieren und erhalten eine Bühne um ihre ganz persönliche "Fußball-Verrücktheit" auszuleben. Auf die 1.000 aktivsten Fans warten Flip-over T-Shirts.
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