Call for entry: PR-Bild Award 2016
 

Call for entry: PR-Bild Award 2016

news aktuell GmbH
Der PR-Bild Award wird am 3. November in Hamburg verliehen.
Der PR-Bild Award wird am 3. November in Hamburg verliehen.

APA-OTS sucht in acht Kategorien die besten PR-Fotos des Jahres. Ab sofort können die Bilder eingereicht werden.

Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den PR-Bild Award 2016 bewerben. APA-OTS zeichnet bereits zum elften Mal die besten PR-Fotos des Jahres aus. Die potenziellen Siegerfotos können über die Webseite des Awards eingereicht werden, Einsendeschluss ist der 17. Juni. Aufgrund der Fußball-EM in Frankreich und den anstehenden Olympischen Spielen in Rio gibt es die Sonderkategorie Sports & Health. Es können beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. 

Folgende Kategorien gibt es heuer: 

  • Unternehmenskommunikation
  • Event und Messe
  • Produktfoto
  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Tourismus und Freizeit
  • Social Media-Foto 
  • Sonderkategorie: Sports & Health



"Mit dem PR-Bild Award wollen wir die Stellung der PR-Fotografie nachhaltig stärken und die PR-Akteure animieren, ihre besten Beispiele in der visuellen Kommunikation auf unserer renommierten Plattform zur Schau zu stellen. Dabei matchen sich die eingereichten PR-Bilder aus Österreich mit Bewerbern aus Deutschland und der Schweiz und bieten so ein länderübergreifendes Forum", sagt Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS. 

Nach Ende der Bewerbungsfrist stimmt eine internationale Jury über die Einreichungen ab und definiert pro Kategorie eine Shortlist mit jeweils zehn Bildern. Zwischen August und Oktober können dann PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten im Online-Voting ihre Favoriten bewerten. Am 3. November 2016 werden die Gewinner schließlich in Hamburg im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.

Die Jury des PR-Bild Award 2016 besteht aus:

  • Matthias Ackeret, Chefredakteur von "persönlich"
  • Lisa Ashworth, CEO PR Newswire Europe
  • Frank Behrendt, Senior Advisor fischerAppelt AG
  • Alessandro della Valle, Chief Photographer Keystone
  • Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH
  • Lars Haider, Chefredakteur "Hamburger Abendblatt"
  • Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, "Der Spiegel"
  • Hans-Peter Junker, Chefredakteur "View"
  • Markus Peichl, Galerist und Medienunternehmer
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
  • Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell

stats