Call for entry: PR-Bild-Award 2015
 

Call for entry: PR-Bild-Award 2015

#

APA-OTS sucht die besten PR-Bilder des Jahres - Die Einreichfrist endet am 19. Juni - Sonderkategorie zum Jubiläum: Social-Media-Foto

Bis 19. Juni 2015 sind Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz dazu aufgerufen, ihre besten PR-Bilder der letzten zwölf Monate über die Website Pr-bild-award.de einzureichen. Der Branchenpreis wird dieses Jahr bereits zum zehnten Mal durch APA-OTS gemeinsam mit news aktuell Deutschland und news aktuell Schweiz ausgeschrieben. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

"Mit dem PR-Bild Award bieten wir außergewöhnlichen Bildern eine Plattform und geben damit Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen die Chance, die besten Motive einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Die mehr als 19.000 Teilnehmer an dem Online-Voting machen deutlich, welchen besonderen Stellenwert der Award in der Kommunikationsbranche einnimmt", erklärt Karin Thiller, Geschäftsführerin APA-OTS.

Bewerbungen sind mit einer unbegrenzten Anzahl von Bildern in den nachfolgenden Kategorien möglich:



  • Unternehmenskommunikation
  • Event und Messe
  • Produktfoto
  • Porträt
  • NGO-Foto
  • Tourismus, Freizeit und Sport
  • Sonderkategorie zum 10-Jahr-Jubiläum: Social-Media-Foto


Internationale Award-Jury:

  • Matthias Ackeret, Chefredakteur "persönlich"
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA – Austria Presse Agentur
  • Rolf Bewersdorf, Leiter Bildredaktion, Videoarchiv, Firmenarchiv und Intranet Nachrichtenkanal in der Konzernkommunikation der Deutschen Lufthansa
  • Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
  • Michaela Herold, Leitung Bildredaktion "Der Spiegel"
  • Hans-Peter Junker, Chefredakteur "View"
  • Frank Stadthoewer, Geschäftsführer "news aktuell"
  • Markus Peichl, Vorsitzender des Vorstands LeadAcademy für Medien e.V.
  • Ingo Taubhorn, Kurator Haus der Photographie/Deichtorhallen Hamburg
  • Hilkka Zebothsen, Leitende Redakteurin pressesprecher/Helios Media GmbH


Die Award-Jury wird im Juli aus den eingereichten Fotos eine Shortlist erstellen. Ab Mitte August bis Mitte Oktober kann in einem Online-Voting für die Favoriten gestimmt werden. Die Bekanntgabe der Sieger des "PR-Bild des Jahres 2015" erfolgt danch. Pro Land wird ein Sieger ermittelt.
stats