Call for Entries: DMVÖ Columbus 0.14
 

Call for Entries: DMVÖ Columbus 0.14

Neuer Name, neue Kategorien und neue Jurierung

Bereits zum 30. Mal sucht der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) die erfolgreichsten Dialog Marketing Kampagnen im deutschsprachigen Raum. Ab sofort können Unternehmen, Dienstleister und Agenturen ihre besten Kampagnen beim rundum erneuerten Columbus 0.14 einreichen.

In 13 Kategorien werden Experten die Arbeiten erstmals in drei unabhängigen Jury-Runden nach klar definierten Kriterien bewerten, am 28. März die Shortlist auswählen und am 4. April schließlich die Gewinner ermitteln. Zudem werden zum ersten Mal ein mit 5.000 Euro dotierter „Innovationspreis für zukunftsweisende Projekte“ vergeben und der „Innovativste Dienstleister“ gekürt. Jedes DMVÖ-Mitglied kann Vorschläge machen und die Expertenjury wählt anschließend aus den Nominierungen den innovativsten Dienstleister aus.

Dialogkampagnen aus dem Jahr 2013 können bis 14. Februar 2014 über ein Online-Tool unter Facebook.com/DMVOE.Award oder unter Dmvoe.at/award ins Rennen um die Columbus Trophäen in Gold, Silber und Bronze sowie den Innovationspreis geschickt werden.

Mehr Service bei der Einreichung

„Um die Einreichung für Unternehmen und Agenturen so einfach und zeitsparend wie möglich zu gestalten, richten wir erstmals kostenlose Einreich-Workshops aus. Dabei erklären Jurymitglieder, wie man erfolgreich einreicht und worauf die Jury besonderen Wert legt“, so Jürgen Polterauer, DMVÖ Vizepräsident und verantwortlich für den Columbus 0.14.

Für die Teilnahme an dem kostenlosen Workshop, der am 15. Jänner von 17 bis 19 Uhr beim DMVÖ in der Alser Straße 45/6b in 1080 Wien stattfindet, wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl um Anmeldung unter office@dmvoe.at gebeten.

Weniger ist mehr

Der DMVÖ vergibt den Columbus 0.14 im Vergleich zu den Vorjahren in deutlich weniger Kategorien. Die von 22 auf 13 reduzierten Einreichkategorien orientieren sich laut Aussendung stärker am Werbealltag und an der jeweiligen Zielsetzung der Dialogkampagnen. „Unser Ziel bei den neuen Kategorien ist, den Award noch relevanter und realitätsnäher zu machen und in Zielsetzungen zu unterteilen, die Unternehmen und Agenturen auch aus dem täglichen Geschäft kennen“, erklärt Polterauer.

Die 13 Kategorien:

  • Neukundengewinnung


  • Kundenbindung


  • Up- und Cross-Selling


  • Datengenerierung & Community Building


  • Produkteinführung


  • Abverkauf & Hard Selling


  • Member gets Member


  • Human Ressource Communications & Recruiting


  • Social Responsibility


  • B2B Kampagnen


  • B2C Kampagnen


  • DACH B2B


  • DACH B2C
stats