Büroeröffnung: Wiener PR-Agentur Martschin & ...
 
Büroeröffnung

Wiener PR-Agentur Martschin & Partner eröffnet Büro in Köln

engel.ac/stock.adobe.com
Seit 1. Dezember ist Martschin & Partner auch physisch in Deutschland präsent.
Seit 1. Dezember ist Martschin & Partner auch physisch in Deutschland präsent.

Büroleiter der neuen Repräsentanz in Deutschland ist Martin Säckl.

Die Wiener PR-Agentur Martschin & Partner expandiert nach Deutschland und hat im Dezember eine Repräsentanz in Köln eröffnet. Als Büroleiter fungiert der Public-Affairs-Consultant Martin Säckl. "Wir sind mit diesem Schritt jetzt auch physisch in Deutschland präsent. Digital sind wir das mit guten Erfolgen schon seit mehr als zwei Jahren", sagt Agenturchef Johannes Martschin. Die PR-Agentur verspricht sich von dem Schritt eine Ausweitung ihrer deutschen Medienarbeit für internationale Kunden und die Gewinnung von Neukunden vor Ort. Der Fokus soll dabei wie in Wien auf nachhaltige Entwicklungen, Corporate Communications und Gesundheit und Medizin liegen.


Säckl studierte in London und Wien und arbeitete danach in Brüssel als Büroleiter eines Abgeordnetenbüros im EU-Parlament sowie als Mitglied des externen Sprecherteams der Europäischen Kommission. Säckl gründete mit drei Partnern eine European Public Affairs-Agentur in Brüssel, saß zehn Jahre im Vorstand der Society of European Affairs Professionals (SEAP) und war 2002 ein Gründungsvorstand der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung (de’ge’pol). Nach dem Verkauf seiner Agenturanteile in Brüssel lebt und arbeitet Säckl als European Affairs-Consultant von Köln aus und lehrt an der FH Aachen."Mit Martschin & Partner verbinden mich bereits mehrere erfolgreiche PR- und Public Affairs-Projekte in der Vergangenheit. Das heißt, wir kennen und schätzen bereits unsere Arbeitsweisen. Wir vertrauen einander", soSäckl.

'Komplett digitalisiert'

Aktuell wird an mehreren Präsentationen für deutsche Kunden gearbeitet. Die Beratungsbetreuung vor Ort wird Säckl leisten, die operative Umsetzung erfolgt vorerst von Wien aus. „Diese Arbeitsweise ist für uns spätestens seit den COVID-Lockdowns gelebter Alltag. Ob unser Kollege im Homeoffice, im Nebenraum oder in Köln sitzt, wurde völlig belanglos. Wir sind mittlerweile in allen Bereichen komplett digitalisiert“, sagt Martschin.

Martschin & Partner wurde 1996 als inhabergeführte Full Service PR-Agentur mit Sitz in Wien gegründet. Die Agenturschwerpunkte liegen in den Bereichen Gesundheit und Medizin, Tourismus und Kultur, Wissenschaft und Bildung sowie nachhaltige Entwicklung.

stats