Branded Love startet
 

Branded Love startet

#

Traktor, Integral und Ecker & Partner wollen gemeinsam den emotionalen Markenwert steigern.

Den "emotionalen Markenwert" ermitteln und steigern ab sofort Traktor, Integral und Ecker & Partner mit dem interdisziplinären Tool "Branded Love". Dabei wird der Zugang der Kunden zur Marke in den Dimensionen einer Liebesbeziehung erhoben. Die Schlussfolgerungen daraus werden in einem übergreifenden Ansatz aus Werbung, Marketing, PR und Storytelling umgesetzt.

Es funktioniert so, dass im ersten Schritt Integral eine empirische Analyse durchführt. Anhand der Ergebnisse entwickelt Traktor Branded Content. Vor dem Roll Out wird die Wirksamkeit dieser Aktion für die Zielgruppe von Integral abgetestet. Und im letzten Schritt wird Ecker & Partner das Storytelling über alle Kanäle vermarkten. Traktor-Geschäftsführerin Antonia Tritthart: "Mit Branded Love verbessern wir das erste Mal zielgerichtet den emotionalen Wert einer Marke - auf empirischer Basis, mit starken Kommunikationsimpulsen und nachhaltiger PR aus einer Hand, in einem kompakten Produkt. Das ist eine echte Chance für Unternehmen, in einem zeitlich und finanziell überschaubaren Rahmen ihre Marke wieder zu beleben."

Ein Interview mit Bertram Barth (Integral), Antonia Tritthart (Traktor Wien) und Axel Zuschmann (Ecker & Partner) lesen sie im aktuellen HORIZONT 11/2013.
stats