BrandAsset Valuator Studie 2018: Das sind die...
 

BrandAsset Valuator Studie 2018: Das sind die stärksten Marken Österreichs

Rotes Kreuz

Der BrandAsset Valuator (BAV) ist eine umfassende Markenstudie von Young & Rubicam. Trotz Verschiebungen durch den digitalen Wandel hält sich auch in diesem Jahr der Spitzenreiter in Österreich auf dem ersten Platz.

Noch mehr Digital- und Technologiemarken setzen sich stark in den vorderen Rängen fest, dennoch gehören die ersten beiden Plätze hinsichtlich Markenstärke 2018 dem Österreichischen Roten Kreuz und der Ländermarke Österreich. Unter den Top 10 finden sich mit dem Vorjahressieger Google, Wikipedia, Microsoft, Amazon, Samsung und Whatsapp zum ersten Mal sechs Digital- und Technologiemarken. 2018 neu: Der erstmals erhobene BAV Social, der Querverbindungen zwischen Gesamtmarkenstärke und Performance einer Marke in der digitalen Welt analysiert.

Die 10 stärksten Marken in Österreich sind:

1. Österreichisches Rotes Kreuz

2. Österreich

3. Google

4. Wikipedia

5. Microsoft

6. Hofer

7. Amazon

8. Marcel Hirscher

9. Samsung

10. Whatsapp

Hintergründe und das gesamte Ranking finden Sie unter diesem Link.

stats