Brand-Relaunch : Outdoor-Marke Salomon präsen...
 
Brand-Relaunch

Outdoor-Marke Salomon präsentiert sich neu

SALOMON

Der Outdoor-Sportartikelhersteller mit Sitz in den französischen Alpen setzt zum Brand-Relaunch an und stellt im Zuge dessen einen neuen Claim, ein aktualisiertes Logo sowie ein neues Kampagnenvideo vor.

Damit will das Unternehmen "ein neues, jüngeres Publikum von Outdoor-Enthusiast:innen und Sportler:innen dazu inspirieren, die beste Version ihrer selbst zu entdecken". 
 

Der neue Slogan "Tomorrow is Yours" wurde in Zusammenarbeit mit der globalen Kreativagentur der Marke, DDB Paris, entwickelt, um eine bessere Verbindung zu den jungen Verbraucher:innen herzustellen. "In Zukunft wollen wir ein breiteres, jüngeres Publikum für den Outdoor-Sport begeistern, aber Salomon ist in erster Linie eine Leistungssportmarke", betonte Salomon-Präsident und CEO Franco Fogliato. "Vom alpinen und nordischen Skifahren bis hin zum Trailrunning und Wandern werden alle unsere Produkte weiterhin so konzipiert sein, dass sie auch in den anspruchsvollsten und wettbewerbsintensivsten Outdoor-Sportumgebungen funktionieren. Da werden wir niemals Kompromisse eingehen."

Zum Auftakt der neuen Brand-Kampagne arbeiteten Salomon und DDB Paris mit den Pariser Regisseuren Valentin Petit und Gabriel Duguev für den neuen Spot. Als Teil des Kickoffs wird eine gekürzte Version des Videos in den kommenden Monaten in ausgewählten Märkten als TV-Spot ausgestrahlt. Es ist weiters auch ein Aufruf an die Salomon-Community, in den sozialen Medien Videos und Fotos ihrer eigenen Erlebnisse zu teilen und unter dem Hashtag #TomorrowIsYours etwas auszuprobieren, was sie noch nie getan haben.

Neues Logo

Im Rahmen des Markenrelaunches wurden eine neue Version des "S" und eine neue Schriftart für das Logo von einer Gruppe entworfen, zu der ein internes Designteam sowie zwei externe Teams gehörten - eines unter der Leitung der ehemaligen Salomon-Snowboard-Ikone David Benedek und Ricardo Ferrol, einem Schweizer Typographen, das andere von Hugo Hoppman, einem deutschen Kreativdirektor.
stats