Die heimische Mehlmarke ist bis Ostern auf allen TV-Sendern und digital präsent, um Koch- und Backinteressierte ab 25+ Jahren anzusprechen.
„Eine genussvolle, gemeinsame Zeit zu gestalten - darin liegt der wahre Wert des Backens. Als Traditionsmühle wollen wir den Menschen Inspiration geben, um traditionelle Anlässe wie Ostern wieder neu zu entdecken“, so der Geschäftsführer der Fini’s-Feinstes-Mühle Peter Stallberger. Zur Steigerung der Markenbekanntheit strahlen die Müller:innen daher ab heute, Freitag, ihre Oster-Kampagne über den gesamten März in allen österreichischen TV-Sendern und digital aus. Die Zielgruppe ist 25+, back- und kochinteressiert, deren Potenzial liege bei 2,45 Millionen Personen in Österreich. Im Fokus steht das Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft. Zu sehen ist der Spot in allen österreichischen TV-Sendern, darunter ORF 1 und ORF 2, den Sendern der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe, RTL und RTL 2, Vox, Nitro, SRTL, RTL Plus sowie Servus TV. „Zusätzlich gibt es einen starken Flight auf YouTube mit unterschiedlichen Formaten, so spielen wir auf diesem Kanal etwa 5“, 15“ und 20“ Sekunden-Adaptionen aus“, sagt Harald Lang, Marketingleiter bei Fini’s Feinstes.
Als Herzstück der Oster-Kampagne lobt die niederösterreichische Mühle das eigene Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft aus: Es handle sich um Mehl, das mit „zart angekeimten, anschließend getrockneten und schließlich fein vermahlenen Bio-Keimlingen“ angereichert sei. „Unser Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft hat das stärkste Wachstum der letzten zwei Jahre hingelegt und bestärkt uns darin, mehr darüber zu reden, wie wertvoll die Bio-Keimlinge sind: Denn so kommt die volle Kraft des Korns in das Mehl und die Backfähigkeit bleibt erhalten“, beschreibt Mühlen-Chef Stallberger.