Billa schafft mit "Voller Leben" neue Markenp...
 

Billa schafft mit "Voller Leben" neue Markenplattform

Billa AG
In seinem neuen Markenauftritt möchte Billa auf die große Inszenierung verzichten und die Momentaufnahme in den Vordergrund stellen.
In seinem neuen Markenauftritt möchte Billa auf die große Inszenierung verzichten und die Momentaufnahme in den Vordergrund stellen.

Billa kommuniziert ab sofort unter einem neuen Markendach und möchte damit eine Plattform schaffen, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen erzählt werden. Die erste Kampagne wurde mit PKP BBDO als kreative Leadagentur umgesetzt.

"Voller Leben" lautet der neue Markendachname von Billa, der sich von nun an durch Botschaften, Bildwelten sowie das Design der Supermarkt-Handelskette zieht. "In einer Welt, die sich immer schneller dreht und hektischer wird", möchte Billa auf dem Gefühl des "alten Bekannten" aufbauen und "mit einer Kommunikation, die sich selbst nicht zu wichtig nimmt", die Nähe zu den Menschen bekräftigen, heißt es in einer Presse-Aussendung der größten österreichischen Lebensmittel-Handelsmarke.

Vom Kampagnenbild über das Flugblatt bis zum Online Shop – mit "Voller Leben" verändert sich vor allem die Bildwelt von Billa. Der neue Markenauftritt startet mit einer Kampagne, die gemeinsam mit PKP BBDO als kreative Leadagentur umgesetzt wird. Die Kampagne ist für die nächsten sieben Wochen im TV und auf Plakatwänden zu sehen und wird über diverse digitale Medien begleitet.

stats