Billa launcht Premium-Produktlinie
 

Billa launcht Premium-Produktlinie

#

Die Billa Corso-Linie umfasst über hundert nationale und internationale Produkte

Österreicher setzen beim täglichen Einkauf im Supermarkt auf „besondere Produkte“ – zu dieser Erkenntnis kam eine repräsentative Befragung von 1000 Österreichern durch die Karmasin Motivforschung. Im Zusammenhang mit Lebensmitteln werden vor allem außergewöhnliche neue Geschmacksrichtungen, hervorragende Qualität sowie biologische, naturbelassene und regionale Produkte als etwas Besonderes verstanden, so die Studie. Relevant sei dies vor allem beim Kauf von Frischfleisch, Wurst, Käse und Süßigkeiten.

Um diesen Trend Rechnung zu tragen launcht Billa nun die neue Premium-Produktlinie Billa Corso, die über hundert Artikel aus Österreich und dem Ausland umfasst – quer durch das Lebensmittel-Sortiment. Versehen sind viele der Produkte auch mit zusätzlichen Gütesiegeln, die eine soziale, ökologisch und ökonomisch nachhaltige Wertschöpfung belegen sowie das Fairtrade-Siegel für Produkte, die nicht aus Österreich stammen.

Billa-Vorstand Josef Siess ist von der neuen Produktlinie überzeugt und meint, dass die „Produkte den Anspruch haben, noch ein Stück hochwertiger zu sein als das beste vergleichbare Markenprodukt.“

stats