Berglandmilch hat mit seiner Hauptmarke Schärdinger vor knapp zwei Jahren eine Kehrtwende eingeschlagen, Schärdinand in den Werberuhestand geschickt und von Grund auf eine neue Markenidentität gebaut. Hinter dieser Strategie stehen zwei Männer (und ihre Teams): Berglandmilch-Chef Josef Braunshofer und Werber Fred Koblinger. Ein Doppel-Interview.
Im Interview geht es nicht um Preissteigerungen, sondern um mutige Entscheidungen, übernommene Verantwortung und das erste Zusammentreffen eines Agrarökonomen und eines Eisenbahnersohnes. Nach drei gewonnenen Effies, Performance-Sieger beim RMS Radio-Award und einer Over-all-Bestwertung bei der Cash-exklusiven Best2Trust-Studie stellen sich so einige Fragen über die Markenausrichtung und Erfolgsrezepte der Berglandmilch.
Horizont: Das erste Treffen von Ihnen beiden stand wohl unter gemischten Vorzeichen, immerhin wurde die Werbefigur ,Schärdinand‘ verabschiedet …
Josef Braunshofer: Schon das erste Treffen habe ich als durchaus angenehm empfunden. Es war konstruktiv und wichtig. Wir haben uns die Argumente angehört, und alles im Leben entwickelt sich weiter, die Zeiten und Werte änder
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