Banking-Kampagne: George von Erste Bank als '...
 
Banking-Kampagne

George von Erste Bank als 'Strand-Entourage'

Erste Bank und Sparkasse

Mit 1. Juli ist die neue Werbekampagne von Erste Bank und Sparkasse gestartet. Im Mittelpunkt steht die Banking-Plattform George. Kreativ zeichnet erneut Jung von Matt Donau verantwortlich.

Im Spot wird erzählt, wie viel die Internetbanking-Plattform George für einen erledigen kann, "ohne dass es Mühe macht oder zusätzliche Hilfe braucht". Der 15-Sekunden-Spot zu George Pro ist ab sofort auf Youtube zu sehen und läuft ab August auch im TV. „Ich mag, dass die neue George-Kampagne jenseits von strategischen Zielen einfach nur Spaß und gute Laune macht. Beim Konzept haben wir eine Hommage an einen der wohl berühmtesten internationalen TV-Spots gewählt, der für George allerdings eine neue überraschende Wendung nimmt“, meint Gerd Schulte-Doeinghhaus, Creative Director bei der Wiener Agentur.

Begleitet wird die Geschichte von dem Song „Cissy Strut“, der den Coolness-Faktor des Protagonisten unterstreichen solle. Die 360-Grad Kampagne läuft in TV, Online und Out-of-Home.
Erste Bank und Sparkasse
Begleitet wird die Geschichte von dem Song „Cissy Strut“, der den Coolness-Faktor des Protagonisten unterstreichen solle. Die 360-Grad Kampagne läuft in TV, Online und Out-of-Home.

Unterstützung mit 'VIP-Feeling'

In der Kampagne sieht man einen Mann, erst allein, doch mit fast jedem Schritt wächst seine Entourage. Immer mehr Menschen tummeln sich um ihn, unterstützen ihn auf ihre Art und Weise „und geben ihm das ultimative VIP-Feeling. Er bleibt cool, zückt sein Handy und man erkennt, dass diese Unterstützer in Wirklichkeit die vielen hilfreichen Features von George sind. Ganz nach dem Motto: Let George do it.“ Neben der humoristischen Darstellung der Vorteile von George solle die Kampagne auch etwas Leichtigkeit und Euphorie ausstrahlen. „Wollen wir nicht alle entspannt in den Sommer gehen? George kann mit seinen vielen hilfreichen Features zumindest beim Banking seinen Beitrag dazu leisten“, so Maja Kölich, Werbeleiterin der Erste Bank.

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