Älteste noch existierende Automobilmarke der Welt enthüllte neue Markenidentität.
Am 25. Februar enthüllte Peugeot sein neues Logo. Seit dem Jahr 1850 hatte die älteste noch existierende Automobilmarke zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Daher ist auch die elfte Version ein Wappen, das von einem Löwenkopf geziert wird. Entworfen wurde das neue Logo vom hauseigenen Peugeot Design Lab.
Das aktuelle Logo stammt aus dem Jahr 2010. Seither habe die gesamte Produktpalette aber eine enorme Aufwertung erfahren, so das Unternehmen. Einen besonderen Anteil der Aufwertung trage das große elektrifizierte Angebot, sowohl für Pkws als auch für leichte Nutzfahrzeuge, bei. Dieser Schritt solle nun durch das überarbeitete Design des Markenauftritts perfektioniert werden.
Markenkampagne
Begleitet wird das neue Logo von der Markenkampagne "Die Löwen unserer Zeit"."Weil das Erleben der Marke Peugeot nicht auf das Autohaus oder die Website beschränkt ist", wie das Unternehmen mitteilt, bietet die Marke eine neue Lifestyle-Kollektion an.
Dazu zählen unter anderem Kleidung, Lederwaren, Modeaccessoires, elektronisches Zubehör, Geschirr, Schreibwaren, Verpackungen und Miniaturen, die im Einklang mit der neuen Markenidentität stehen sollen.