Ausbildung: Gütesiegel für Marketing-Studium
 
Ausbildung

Gütesiegel für Marketing-Studium

Andreas Hofer - FHWien der WKW

Die vier Kommunikations- und Marketing-Studiengänge der FHWien wurden mit dem Label 'IAA-Approved' ausgezeichnet. Zugleich vertiefen IAA Austria und die Fachhochschule ihre Kooperation.

Die hohe Qualität der Studiengänge in den Bereichen Communication Management sowie Marketing & Sales Management wurde der Fachhochschule nun von der International Advertising Association (IAA Austria) bestätigt: Sie hat den Bachelor-Studiengängen Kommunikationswirtschaft/Corporate Commu­ni­cation und Marketing & Sales sowie den Master-Studiengängen Kommunikations­manage­ment und Marketing- & Salesmanagement das Gütesiegel "IAA-Approved" verliehen und diese in die IAA Masterclasses aufgenommen. Mit diesem Gütesiegel zeichnet die IAA Austria Bildungsangebote im Kommunikationsbereich aus, die in puncto Digitalisierung & Brand Management, Future Communication & Advertising sowie Praxisbezug herausstechen.


Im Zuge der Auszeichnung der Studiengänge werden die FHWien der WKW und das Austrian Chapter der IAA die bestehende Kooperation verstärken. Dabei soll das Netzwerk der IAA, der einzigen branchen- und gattungsübergreifenden Vertretung der Kommunikationsindustrie, die Studierenden und Alumni der FHWien der WKW bei einem erfolgreichen Karrierestart unterstützen.

Thomas Schmidt, Leiter des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales, hat den Ausbau der Zusammenarbeit wesentlich mitgestaltet: "Die gestartete Kooperation mit der IAA Austria stellt eine Win-win-Situation für beide Partner dar. Unsere Studierenden und Alumni können ihr Netzwerk branchenspezifisch erweitern, gleichzeitig erhalten Unternehmen Zugriff auf einen Pool vielversprechender Nachwuchstalente im Bereich Kommunikation, Marketing und Sales."

Dazu ergänzt Kristin Hanusch-Linser, IAA Austrian Chapter Vice-President und Boardvorsitzende Education: "Die FHWien der WKW als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation ist eine sehr wertvolle Partnerin für die Marketing- und Kommunikationsbranche. Die Pandemie hat vieles grundlegend verändert und ganz besonders die jungen Menschen sind jetzt gefordert. Sie können das Ruder in die richtige Richtung lenken und dafür brauchen sie zukunftsfitte Ausbildungsangebote."

stats