Aufmerksamkeitsstark: Radio 88.6 sorgt mit ne...
 
Aufmerksamkeitsstark

Radio 88.6 sorgt mit neuer Plakatkampagne für Live-Feeling

Epamedia
V.l.n.r.: Niki Fuchs (Radio 88.6 Marketingleiterin), Ralph Meier-Tanos (Radio 88.6 Geschäftsführer), Marcus Zinn (Epamedia Sales Director), Gabriela Subasic (Epamedia Account Manager)
V.l.n.r.: Niki Fuchs (Radio 88.6 Marketingleiterin), Ralph Meier-Tanos (Radio 88.6 Geschäftsführer), Marcus Zinn (Epamedia Sales Director), Gabriela Subasic (Epamedia Account Manager)

Zu Beginn des Lockdowns startete der Radiosender die "88.6 Coronale", das Festival der abgesagten Konzerte, um das bestmögliche Live-Feeling in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Nun führt man diese Idee weiter.

Seit keine Konzerte mehr stattfinden können, fehlen auch die dazugehörigen grellen Kulturplakate in der Stadt. Nun bringt Radio 88.6 im Rahmen der aktuellen Außenwerbe-Kampagne die Farbe zurück. "In Zeiten wie diesen, wo jede*jeder weiß, dass keine Veranstaltungen stattfinden können, liefern wir den Hörer*innen mit der 88.6 Coronale, dem Festival der abgesagten Konzerte, Live-Erlebnisse wie bei einem Konzert, nur eben über das Radio. Deshalb bedienen wir uns auch der bekannten Form der Konzertplakate", erklärt Marketingleiterin Niki Fuchs.

Die Idee und Konzeption der Kampagne entstand bei Radio 88.6 inhouse. Unterstützung bei der grafischen Umsetzung erhielt der Sender von Vektorama, für die Planung und Umsetzung im öffentlichen Raum war Epamedia verantwortlich. Erweitert ist die Kampagne auch auf echten Kulturplakaten zu sehen. Neben der Außenwerbung werden die neonfarbenen Eyecatcher ebenso auf der 88.6-Website, in der 88.6-App, via Online-Ads, bei Infoscreen und in Printanzeigen "drüberplakatiert". Und um für Festivalfeeling bis ins Detail zu sorgen, bietet der Sender sogar eigene 88.6-Coronale-Tshirts im Webshop an und verlost Festival-Packages.
stats