Das 125. Jubiläumsjahr des ältesten heimischen Fertighausherstellers bildet auch den Grundstein der Zusammenarbeit mit DMB und Media1.
Die erste gemeinsame Kampagne (bis dahin betreut durch Wirz) dreht sich um den Geburtstag. Im TV, Radio und Online wird der bekannte Claim „Applaus, Applaus – ein Hartl Haus“ neu aufgeladen und lädt zur Landingpage, auf der man sich Gewinne „erklatschen“ kann.
Der Spot, produziert mit Kaiserschnitt Film und Regisseur Dinko Draganovic, begleitet die Entstehung eines Hauses vom Grundstückkauf bis zur Produktion, dem Aufbau und der Schlüsselübergabe. Begleitet wird die Werbe-Familie dabei von echten Hartl-Haus-Mitarbeiter:innen. Sounds wie das High Five der Montagearbeiter oder das Wegklatschen einer Fliege kulminieren schließlich in „Applaus, Applaus – ein Hartl Haus“.
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Schicken Sie eine E-Mail an die Redaktion.