APA-Steiermark mit neuer redaktioneller Führu...
 

APA-Steiermark mit neuer redaktioneller Führung

Ingrid Kornberger löst Wolfgang Wehap ab

Das Landesbüro der Austria Presse Agentur hat mit Ingrid Kornberger nun eine neue redaktionelle Führung. Die 29-Jährige, die seit 2006 für die APA (zunächst als freie Mitarbeiterin und dann als angestellte Redakteurin) tätig war, löst damit Wolfgang Wehap ab, der seine Position kürzlich ablegte. Die Steirerin hat an der FH Joanneum den Studiengang „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ absolviert und neben ihrer Tätigkeit für die APA auch drei Jahre als freie Mitarbeiterin für die „Kleine Zeitung“ Digital gearbeitet.

Darüber hinaus gab es auch im APA-Ressort Chronik einen Wechsel. So wird Gunther Lichtenhofer zum Stellvertreter von Ressortleiter Wolfgang Hauptmann bestellt. Lichtenhofer ist seit 1995 für die APA tätig und leitete bereits das "Polizeiteam" der APA-Chronik.
stats