Anton Jenzer ist Geschäftsführer der VSG Dire...
 

Anton Jenzer ist Geschäftsführer der VSG Direktwerbung

#

Der bisherige Geschäftsführer Michael Moser legt die Geschäftsführung zurück, bleibt aber als Prokurist im Unternehmen tätig und wird Jenzer in der Geschäftsführung unterstützen

Mit Jahresbeginn 2015 hat Anton Jenzer die Geschäftsführung der VSG Direktwerbung, einem Dienstleistungsunternehmen für Direkt- bzw. Dialog Marketing mit Sitz in Brunn am Gebirge, übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Michael Moser legt die Geschäftsführung laut Aussendung auf eigenen Wunsch zurück,  bleibt  aber als Prokurist im Unternehmen tätig und wird Jenzer in der Geschäftsführung unterstützen. In seiner neuen Position konzentriert sich Moser auf den Bereich Produktion,  Jenzer legt den Fokus auf  Unternehmensentwicklung, Kundenberatung, Vertrieb und Marketing. Unternehmensgründer Helmut Moser zieht sich dem Schreiben zufolge vollständig aus dem Tagesgeschäft zurück, steht dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite.

Jenzer freut sich auf „die neuen und spannenden  Aufgaben, die neben dem Ausbau des Kerngeschäfts in der Implementierung neuer Geschäftsfelder und Services, schwerpunktmäßig im digitalen Bereich liegen werden“. Der Trend geht ihm zufolge in Richtung hybrides Marketing, der intelligenten Vernetzung der On- und Offline-Kanäle. "Dieser Entwicklung werden wir verstärkt Rechnung tragen", so Jenzer.

Über Anton Jenzer

Jenzer ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma „Anton Jenzer Consulting GmbH“ und ehrenamtlich als Präsident des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) sowie als Vorstandsmitglied der in Brüssel ansässigen Federation of European Direct and Interactive Marketing Association (FEDMA) tätig.

Zuvor war der 58-Jährige mehr als 25 Jahre Vorsitzender  der Geschäftsführung der Schober Group CEE mit der Verantwortung für die Ländergesellschaften in Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Jenzer ist Gast-Dozent und Lektor für Dialogmarketing an der FH Wien Marketing & Sales und Verfasser diverser Fachpublikationen zu den Themen Crossmediales Marketing, Database Management, CRM und Datenschutz sowie Referent auf Fachkongressen im In- und Ausland.
stats