Anpfiff zur Coke-WM-Promotion
 

Anpfiff zur Coke-WM-Promotion

#
Umgesetzt wird die "Super Fan Bottle"-Promovon der Wiener Agentur MPM Sponsoring.©MPM Sponsoring
Umgesetzt wird die "Super Fan Bottle"-Promovon der Wiener Agentur MPM Sponsoring.©MPM Sponsoring

Für seine Aktivitäten zur Fußballweltmeisterschaft 2010 engagiert der Getränkeriese in Österreich MPM Sponsoring.

Rund um das Fußball-Großevent in Südafrika realisiert die Wiener Agentur MPM Sponsoring Consulting die österreichweite Handelspromotion „Coca-Cola Super Fan Bottle“. Nach der „Super Summer Bottle“-Aktion im Vorjahr, der bislang größten von Coke Österreich durchgeführten Handelspromotion, sowie anderen von MPM umgesetzten Projekten wie der Weihnachtstruck-Tour oder der UEFA EURO 2008 Tour, kommt die Agentur damit auch zur FIFA WM 2010 für Coca-Cola zum Einsatz.

Und zwar sowohl für die Abwicklung des Gewinnspiels als auch für die Organisation der begleitenden Events, in deren Rahmen die Hauptpreise überreicht werden. Bis Mitte Juli stehen beim Kauf einer Flasche Coca-Cola im Handel zwölf davon auf dem Spiel. Wer die richtige Flasche erwischt, wird vom Coca-Cola Team lokalisiert – die Preisübergabe wird als Party für Familie und Freunde inszeniert.

„Die Übergabe der Preise findet bei jenem Handelspartner statt, bei dem der Gewinner eine Glücksflasche gefunden hat“, erklärt Martin Distl, Geschäftsführer von MPM Sponsoring. Auch der Coca-Cola Truck wird in das Programm integriert. Zusätzlich gibt es vor Ort ein weiteres Gewinnspiel als Incentive für die Event-Besucher. Auf diese Weise wird im Promotion-Zeitraum ein Dutzend Events abgewickelt. Mehr Infos zum Spielmodus gibt es auf www.coke.at.
stats