"Anno 1555": Weingut Hauser launcht Dach- und...
 
"Anno 1555"

Weingut Hauser launcht Dach- und Lifestyle-Marke samt neuem Webauftritt

Weingut Hauser
Bei "Anno 1555" erhält man alle Weine des Weingut Hauser.
Bei "Anno 1555" erhält man alle Weine des Weingut Hauser.

Mit dem neuen Brand- und Concept Store anno1555.com vereint der Traditionswinzer Werner Hauser seine drei Produktsäulen unter einem Dach.

Das Weingut Hauser aus Poysdorf ist neben der Palette an traditionellen Weinen für seinen kreativen Zugang, was das Schaffen von Neuerungen betrifft, bekannt. So vereinen sich der "Hauser Wein", der Verjus-Sprizz "Jus(t)" sowie die zum Jahresanfang gelaunchte Rebblütenparfum "Geschein" ab sofort online, unter einem Dach. "Anno 1555", der Name der neuen Dach- und Lifestyle-Marke, bezieht sich auf das Geburtsjahr des Weinguts.

"Die Herausforderung im Design der Brand Identity war es ein Dach zu schaffen, das sowohl visuell als auch vom Zeitgeist mit den bestehenden Marken korrespondiert. Für die Umsetzung der Marke haben wir eine dadaistische Methode im Design gewählt. Einen besonderen Fokus verdient der rote Punkt, der im Design einen Gegenwartsmarker repräsentiert – aber auch Winzer Werner Hauser, welcher immer Brillen mit orangenen Gläsern trägt", so Florian Kowatz, Designer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design in Wien.
stats