AMA gewinnt IDF-Award
 

AMA gewinnt IDF-Award

#
Werbe- und Marketingoffensive der ARGE Heumilch „Heumilch – Die reinste Milch“ kommt auch international an und heimst einen Award der International Dairy Federation ein.
Werbe- und Marketingoffensive der ARGE Heumilch „Heumilch – Die reinste Milch“ kommt auch international an und heimst einen Award der International Dairy Federation ein.

Die Offensive „Heumilch – Die reinste Milch“ wurde zur weltweit "besten Milchwerbekampagne 2010" gekürt

Die Werbe- und Marketingoffensive der ARGE Heumilch „Heumilch – Die reinste Milch“ wurde von der International Dairy Federation (IDF)* mit dem Preis für die weltweit "beste Milchwerbekampagne des Jahres 2010" ausgezeichnet. Die österreichische Kampagne setzte sich gegen Einreichungen aus Ländern der ganzen Welt durch, verliehen wurde der Preis beim "World Dairy Summit" in Auckland, Neuseeland.

Die ARGE Heumilch, die Interessensvereinigung österreichischer Heumilch-Produzenten und -Bauern, startete erst im Sommer 2009 die integrierte Kommunikationskampagne mit dem Claim „Frische Gräser, Kräuter und Heu". Die Werbelinie wird seit 2009 über TV- und Printmedien, seit 2010 auch über Plakate gespielt. Erarbeitet wurde die Kampagne gemeinsam mit der AMA Marketing.

Übrigens: Die International Dairy Federation ist eine 1903 gegründete Non-Profit-Organisation und vertritt die Interessen der Milchwirtschaft auf internationaler Ebene, auch gegenüber Regierungsstellen und internationalen Organisationen. Mit ihren derzeit 56 Mitgliedsländern repräsentiert die IDF 85 Prozent der weltweiten Milchproduktion.
stats