Almdudler mit neuem Markenauftritt
 

Almdudler mit neuem Markenauftritt

Claim: „Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan!“

"Wenn die kan Almdudler ham, geh i wieder ham" – seit beinahe 30 Jahren wirbt dieser Claim für die heimische Kräuterlimonade. Es war also langsam an der Zeit, den Markenauftritt des Familienunternehmens ein wenig weiterzuentwickeln – und so präsentiert sich Almdudler seit Anfang April mit dem neuen Claim "Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan!", begleitet durch eine Kampagne, kreiert von der Werbeagentur Dirnberger de Felice Grüber.

"Almdudler steht seit Anbeginn für Geselligkeit, Lebensfreude und Miteinander. Was wir schon lange als Selbstverständlichkeit leben, soll sich nun noch stärker in unserer Kommunikation und Werbung wiederfinden", erklärt Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling den Gedanken hinter dem neuen Markenauftritt und der Weiterentwicklung der gesamten Kommunikation, sowohl auf interner, als auch auf externer Ebene. Dazu ergänzt er: "Unser Fokus lag nicht darauf, uns in der Werbung neu zu erfinden, sondern das zu stärken, was bereits von Anfang an da war", so Schilling.

Die genannten Werte Geselligkeit, Lebensfreude und Miteinander finden sich auch im neuen TV-Spot wieder, der die Geschichte von Robinson Crusoe neu inszeniert und österreichische Traditionen auf eine Südseeinsel holt. "Dass die Geschichte auf einer Insel spielt und nicht in den Alpen, spiegelt den zentralen Gedanken der Kampagne wider: ‚Wenn du an Almdudler hast, bis du net allan!‘ – ob in den heimischen Alpen oder eben auch im Rest der Welt", erklärt Almdudler-Marketingleiter Claus Hofmann-Credner. Ergänzt wird dieser Spot übrigens durch Aktivitäten in Print, im Radio und Online.

Nationaler Partner des ESC

Rechtzeitig zum Kampagnenstart darf sich die Marke auch als nationaler Partner des Eurovision Song Contest 2015 präsentieren. Die Partnerschaft ist für Almdudler eine logische Konsequenz des neuen Markenauftritts, wie Hofmann-Credner meint: "Es gibt kaum eine Veranstaltung, die mehr dafür steht Menschen und Kulturen zusammenzubringen, was sich auch im Motto ‚Building Bridges‘ deutlich zeigt. Als 'National Partner' des Eurovision Song Contest sind wir überall dort, wo die Menschen zusammenkommen. Ganz nach unserem zentralen Leitgedanken. Denn unter anderem hosten wir exklusiv die offizielle ESC-Fanzone – das Eurovision Village am Rathausplatz."

Im Zuge der Kooperation ist Almdudler mit seinen Produkten auch an allen Cateringstationen der Public Viewings, in der Stadthalle sowie im Backstage-Bereich, Viewing Room und VIP-Bereich präsent, darüber hinaus ist Almdudler bei sämtlichen Aktivitäten des ESC mit dabei – ob im TV oder online. Als weiteres Highlight startet Almdudler im Mai ein Gewinnspiel mit Bewerbung im TV, Online und direkt am POS. „Almdudler ist das Erfrischungsgetränk des ESC 2015 und wird im TV mit über 25 Mio. Kontakten im Monat Mai 10x2 VIP-Tickets verlosen“, freut sich Hofmann-Credner.

Credits:

Auftraggeber: Almdudler-Limonade A. & S. Klein Gmbh & Co KG; Agentur und Konzept: Dirnberger de Felice Grüber; Filmproduktion: PPM Filmproductions; Regie: Marc Schölermann; Musik: MG Sound



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