Allergie-Test: 7Drops startet Markenlaunch vo...
 
Allergie-Test

7Drops startet Markenlaunch von Test-Kit im Radio

Wayhome Studio / adobe.stock.com

2021 brachte das Unternehmen seine Selbsttest-Kits in den amerikanischen Markt und ist nun auch in Österreich und Deutschland eingestiegen.

Mit unterhaltsamen Hörfunk-Spots rufen 7Drops und Heimat Wien auf, herauszufinden, wogegen man allergisch ist. Das Unternehmen bietet Allergie- und Nahrungsmittelunverträglichkeitstests für zu Hause an.

Für den Markenlaunch in Österreich setzt 7Drops auf eine Kombination aus Onlinewerbung und die Kreativität von Heimat Wien in Form von Radiospots. Geschäftsführerin Karin Kernmayer-Farr verspricht: „Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen sind am Vormarsch. Wir testen mit Abstand die meisten Auslöser und liefern höchst präzise Ergebnisse, und unsere Radiospots zeigen mit einem Schmunzeln, wie wir unseren Kund:innen helfen.“
Ein Bluttest zuhause soll Klarheit verschaffen, so das Versprechen.
Heimat Wien
Ein Bluttest zuhause soll Klarheit verschaffen, so das Versprechen.

Solche Aufgaben bekomme man als Kreativagentur immer gerne, sagt Heimat-CCO Alexander Hofmann: „Sich von der Masse abzuheben und die Marke mit Humor in den Köpfen der Menschen zu verankern, ist, wofür wir Kreativen leben.“ Die ersten Hörfunkspots wurden drei Wochen lang über den Radio Marketing Service österreichweit im Radio und auch im Online-Radio ausgespielt. Weitere Hörfunkspots seien bereits in Arbeit.

stats