Alexandra Reich heuert bei der Swisscom an
 

Alexandra Reich heuert bei der Swisscom an

Die Österreicherin war unter anderem in den Führungscrews von T-Online Austria und Drei aktiv.

Mit 1. August übernimmt Alexandra Reich bei der Swisscom die Leitung der firmeneigenen Vertriebskanäle wie Shops und Help Point. In diesem Bereich sind in etwa 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.  Die 45-Jährige tritt die Nachfolge von Jean-Louis Mathez an, der den neu geschaffenen Bereich Drittmarken-Angebote führen wird.

Reich verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Telekom-Branche. 1998 heuerte sie bei VIAG Interkom an. 2001 wurde die Österreicherin Geschäftsführerin von T-Online Österreich. Im März 2004 wechselte Reich in den Vorstand der UTA Telekom AG und verantwortete dort Marketing und Vertrieb. Ein Jahr später heuerte sich als Chief Commercial Officer bei Hutchison 3G Austria an. Im Jahr 2007 wechselte Reich schließlich als Chief Operating Officer für das Privatkundensegment zum schweizer Telekom-Anbieter Sunrise.
stats