Alexander Plaikner für Licht für die Welt
 

Alexander Plaikner für Licht für die Welt

Licht für die Welt
Alexander Plaikner
Alexander Plaikner

Er ist ab sofort als International Director Marketing and Communication für die Hilfsorganisation tätig

Seit Anfang Oktober zeichnet Alexander Plaikner für die gesamte Kommunikation der Hilfsorganisation Licht für die Welt verantwortlich. Mit Plaikner ist ein erfahrener Marken- und Fundraisingexperte in das Management-Team von Licht für die Welt eingezogen.

Der gebürtige Tiroler bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in internationalen Unternehmen und Organisationen mit. Der Absolvent der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck mit Studienabschlüssen in Internationalen Wirtschaftswissenschaften und Psychologie war nach Ende seiner Studien zunächst lange Jahre in der Automobilindustrie in den Bereichen Sales, Marketing und Human Resources tätig. 2008 wechselte Plaikner in den gemeinnützigen Sektor und übernahm bei SOS-Kinderdorf International die Stabsfunktion des International Brand Advisor. Ende 2013 avancierte er zum International Director Brand. In dieser Funktion, in der Plaikner bis zuletzt tätig war, leitete er ein internationales Netzwerk in mehr als 133 Ländern und zeichnete für die erfolgreiche Markenstärkung von SOS-Kinderdorf International verantwortlich.

(red)
stats