Alba Communications launcht Online-Magazin de...
 

Alba Communications launcht Online-Magazin der Oberbank

Philipp Horak
Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Geschäftsführerin Alba Communications
Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Geschäftsführerin Alba Communications

Mit dem Online-Wohnmagazin "Jetzt Wohnen" setzt die Oberbank ihre crossmediale Kommunikationsstrategie fort. Für die strategische Ausrichtung und inhaltliche Umsetzung zeichnet Alba Communications verantwortlich.

Unter der Namen "Jetzt Wohnen" wurde das Online-Magazin pünktlich zum Start der Wohnbau-Kamapgne gelauncht, die sich in mehreren Kanälen wiederfinden. Es bildet das zentralen Asset für die weitere Aussteuerung des Crosschannel-Kommunikationsstrategie der Oberbank – in Wort, Bild und Video. Durch die Umsetzung der gewählten Content-Marketing-Strategie soll gezeigt werden, dass "das Thema Wohnen für uns mehr als eine reine Finanzierungsfrage ist", erklärt Alexandra Furthner, Leiterin der Oberbank-Unternehmenskommunikation. "Mit 'Jetzt Wohnen' bieten wir umfassende Informationen", so Furthner weiter.

Alexandra Seyer-Gemeinbauer, Geschäftsführerin Alba Communications betont: "Es war für uns eine tolle Herausforderung für eine der renommiertesten Banken Österreichs, dieses Projekt von Beginn an strategisch zu positionieren, zu entwickeln und auch umzusetzen. Die Oberbank hat mit JETZT WOHNEN einen neuen, zeitgemäßen Kommunikationskanal, um glaubwürdig und auf Augehöhe mit ihren Kunden in einen Dialog zu treten. Wir freuen uns auf die laufende inhaltliche und redaktionelle Weiterentwicklung."

stats