Airline-Kampagne: Lufthansa will Lust aufs Re...
 
Airline-Kampagne

Lufthansa will Lust aufs Reisen machen

Lufthansa

Mit #TogetherAgain wird das in Übersee wieder boomende Fluggeschäft thematisiert.

Mit einer zunehmenden Anzahl an inneramerikanischen Flugreisen und einer Lockerung der Einreiserestriktionen aus Europa scharren die Airlines bereits in den Startlöchern. Aus diesem Grund startet Lufthansa heute ihre Marketingkampagne #TogetherAgain in den USA: "In den vergangenen Monaten war vieles weit weg, dessen Nähe uns beflügelt hat: Lieblingsorte ebenso wie Lieblingsmenschen. Dass wir beidem endlich wieder nah sein können, thematisiert Lufthansa mit dieser Kampagne, die Begegnungen und Zusammensein in den Mittelpunkt stellt", sagt Carsten Hoffmann, Head of Lufthansa Brand Experience. "Durch eine verzahnte Nutzung von eigenen Kanälen und gezielt eingesetzten Online-Maßnahmen erreichen wir mit einem stark reduzierten Budget dennoch eine große Reichweite unter Urlaubs- und Geschäftsreisenden."


Die Kampagne erzählt in digitalen Formaten und im Out of Home mit wenigen Worten und  emotional Geschichten des Wiedersehens. Von Familien und Freunden, die sich wieder in die Arme nehmen können, genauso wie von Geschäftsreisenden und Partnern, die sich endlich wieder persönlich treffen können.

Ein Airbus A350 wurde eigens mit dem Schriftzug "Lufthansa & you" beklebt und ist seit Ende Juni als fliegender Botschafter der Kampagne im Lufthansa Streckennetz unterwegs. Das Flugzeug mit dem Taufnamen "Braunschweig" spielt auch eine Hauptrolle im Kampagnenfilm. Eine weitere Hauptrolle kommt dem Lufthansa-Orchester zu, das Anfang 2011 von Mitarbeitern unterschiedlichster Bereiche gegründet wurde. Die rund 40 Mitglieder des Orchesters spielen in einem Hangar eine Bearbeitung der Morgenstimmung aus Griegs "Peer Gynt Suite" und schicken so die "Braunschweig" auf ihre Reise um die Welt.

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