afri cola mit neuem Vertriebspartner in Öster...
 

afri cola mit neuem Vertriebspartner in Österreich

Mozart Distillerie GmbH übernimmt die Distribution im On- und Off Trade Bereich am Österreichischen Getränkemarkt

Seit Mai verantwortet die MD Austria (Mozart Distillerie) GmbH als Generalimporteur das Einweggeschäft von afri cola in Österreich. Der Spezialist für Spirituosen verfügt über ein Portfolio von 21 Marken und übernimmt die Distribution im On- und Off Trade Bereich am Österreichischen Getränkemarkt. Neben afri cola steht ebenso die fruchtige Brause bluna orange im neuen Sortiment der MD Austria.

Seit der Zusammenarbeit konnten bereits Produktpräsenzen bei Metro, Lekkerland, Handelshaus Kiennast (Eurogast) sowie allen Rosenberger Raststätten umgesetzt werden. Angeboten werden die Sorten afri cola und afri sugarfree in der stilistischen Glasflasche, im PET-Format sowie in der Slimline-Dose, ebenso bluna in Glas und PET.

Helga Peter, Marketingmanagerin afri cola: „Die MD Austria zeichnet sich für uns besonders aufgrund der Markenexklusivität im Cola-Segment als optimaler Vertriebspartner für afri in Österreich aus. Darüber hinaus bietet das Portfolio aus Spirituosen und Marken aus dem AfG-Bereich großes Synergiepotential.“

Angebot und Nachfrage

Sowohl auf Seiten des alleinigen internationalen Markeninhabers, der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, als auch seitens des neuen Vertriebspartners, der MD Austria, ist man überzeugt, dass die Szene-Cola von der Zusammenarbeit profitieren wird. Präsentierte sich afri cola bis dato sehr selektiert, steht künftig eine breitere Produktpräsenz im Fokus: „In engem Austausch mit unseren bestehenden Getränkepartnern ist das oberste Ziel, die Verfügbarkeit der Marke zu stärken. Wir möchten afri weiterhin zielgruppenspezifisch positionieren, aber dem Endverbraucher die Erreichbarkeit des Produktes definitiv erleichtern“, so Gerald Wippel, Vertriebs- und Marketingleiter MD Austria.

Markenimage

Nicht nur in vertrieblicher Hinsicht und bezüglich direkter Kundenbelange, sondern auch in puncto vertrieblich orientierter Markenpositionierung setzt sich die MD Austria künftig für afri am Österreichischen Markt ein. „afri cola trägt als „Kult-Cola von damals“ ein sehr hoch angesiedeltes Markenimage und ist als cooles Getränk mit trendigem Sammlercharakter bekannt und beliebt. Diese hohe Markenwertigkeit versuchen wir bei unseren Getränkepartnern, in Absprache mit dem Lizenzgeber, spezifisch für Österreich zu interpretieren um die Marke auch hier erfolgreich weiterentwickeln und stärken zu können“, so Rene Pfatschbacher, Brand Manager MD Austria.

(red)
stats