Haushaltsgeräte: AEG startet groß angelegte M...
 
Haushaltsgeräte

AEG startet groß angelegte Markenkampagne

Electrolux
In der neuen Kampagne hinterfragt AEG gängige Gewohnheiten bei der Wäschepflege, beim Kochen oder bei der Raumpflege.
In der neuen Kampagne hinterfragt AEG gängige Gewohnheiten bei der Wäschepflege, beim Kochen oder bei der Raumpflege.

Mit der umfangreichsten Kampagne seit über zehn Jahren fordert AEG die Konsumenten dazu auf, Gewohnheiten zu hinterfragen und sich auf Innovationen für ein nachhaltigeres Leben einzulassen.

Bereits in den 1980er-Jahren rückte der Öko-Pionier mit der ersten energiesparenden Hausgerätelinie das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Der neue Claim der groß angelegten Markenkampagne "Für alle die mehr erwarten" soll die Brücke zum Ursprung der Marke schlagen und unterstreichen, dass innovative Produkte die Bereiche Wäschepflege, Kochen und Raumpflege revolutionieren.

Gewohnheiten hinterfragen

Martin Bekerle, Maketingleiter AEG Österreich fasst das Markenversprechen zusammen: "Die Kampagne beantwortet klar und selbstbewusst, wofür AEG steht. Wir entwickeln Technologien, die es den Kunden ermöglichen, innovativer und nachhaltiger zu leben. Wir räumen auf mit veralteten Vorstellungen von der Hausgerätebranche. Gleichzeitig schärfen wir das Markenprofil von AEG mit einem coolen und selbstbewussten Look and Feel."

Das Ziel der Kampagne ist es weiters, gängige Gewohnheiten bei der Wäschepflege, beim Kochen oder bei der Raumpflege zu hinterfragen und gleichzeitig aufzuzeigen, wie es besser geht. So fragt AEG seine Konsumenten in Onlinewerbung und Printanzeigen: "Warum in die Reinigung?" Die Antwort gäben die Waschmaschinen der Serie 9000, die es ermöglichten, selbst die empfindlichsten Textilien zu Hause zu waschen, anstatt sie in die Reinigung zu geben. Auch das Statement "Wer sagt, dass Leistung nicht schön sein kann?" fordert dazu auf, bestehende Regeln zu hinterfragen. 

Die Kampagne richte sich, so das Unternehmen, an Menschen, die keine Kompromisse in ihrem Lebensstil eingehen und dennoch im Einklang mit der Umwelt leben. In einer ersten Umfrage schnitt die Kampagne bereits vielversprechend ab: Konsumenten bezeichneten die neue AEG Markenwelt als "hochwertig", "stilvoll" und "cool".
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