VÖZ-Auszeichnung: Das sind die Gewinner des A...
 
VÖZ-Auszeichnung

Das sind die Gewinner des Adgar 2022

Robert Szutta Farbantrieb

XXXLutz wurde von der Jury zum "Printwerber des Jahres" gekürt. Zu den ausgezeichneten Agenturen zählen heuer BBDO Wien, Fuel Austria, Tunnel23, DDB Wien und DMB.

"Kreative Gestaltungsideen von Print- und Onlinewerbung bieten einen Mehrwert für unsere Produkte, und zugleich war und ist die gedruckte Anzeige gewissermaßen die Champions League der Werbung", sagte VÖZ-Präsident und Styria-Vorstandsvorsitzender Markus Mair bei der Adgar-Verleihung im Wiener Konzerthaus, bei der die besten Print- und Onlinewerbungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet wurden. "Allerdings haben internationale Digitalkonzerne im Meldezeitraum von Jänner bis April dieses Jahres mehr Werbegeld in Österreich eingenommen als alle klassischen Medien wie TV, Radio, Print, Plakat sowie Prospekt zusammen. Die Schaltungen auf vielen dieser Plattformen erreichen jedoch laut aktuellen Untersuchungen zu einem erheblichen Teil keine realen Nutzerinnen und Nutzer mehr – im Gegensatz zur Printwerbung in redaktionellen Medienprodukten. Diese Umschichtung bringt nicht nur ökonomische, sondern auch demokratiepolitische Risiken mit sich“, meinte er.

Zum zweiten Mal holte die XXXLutz Gruppe den Titel "Printwerber des Jahres." "Die XXXLutz Gruppe setzt bereits seit der Unternehmensgründung kontinuierlich und aus tiefster Überzeugung auf Printwerbung und ist somit für die heimischen Medienhäuser ein verlässlicher Partner", erläutert Helmut Schoba (VGN Medien Holding), VÖZ-Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Boards Werbemarkt, in seiner Laudatio. Weitere Adgar-Auszeichnungen gingen heuer an BBDO Wien, Feul Austria, Tunnel23, DDB Wien und Demner, Merlicek & Bergmann.

VÖZ-Auszeichnung: Das sind die Gewinner des Adgar 2022

stats