'Addressable TV': P7S1P4 launcht 'Shoppable T...
 
'Addressable TV'

P7S1P4 launcht 'Shoppable TV'-Kampagne

P7S1P4

In Kooperation mit MediaShop setzt ProSiebenSat.1 Puls4 seit Jänner in der neuen Staffel von '2 Minuten 2 Millionen' eine 'Shoppable TV'-Kampagne um.

Dabei erhalten die ZuseherInnen während der Puls4-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" eine Live-Notification, über die sie per Smartphone direkt in den Online-Shop von MediaShop verlinkt werden. Dort können sie sich das Produkt des Startups näher ansehen. Die ZuseherInnen müssen dafür die OK-Taste auf ihrer Fernbedienung drücken, um im nächsten Schritt per QR-Code auf die Produktseite im Online-Shop geführt zu werden. Durch den kontextbezogenen Einsatz gibt es flexible Möglichkeiten, um das Interesse für ein Produkt zu steigern und die ZuseherInnen zum Kauf zu bewegen, heißt es in einer Aussendung.

Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 Puls4: "Mit Shoppable TV bieten wir unseren Werbekunden eine völlig neue Chance, eine direkte Customer Journey vom TV bis zum Kaufabschluss zu kreieren. Die innovative Kombination aus der situativen Live-Notification und dem komfortablen Kaufprozess ermöglicht in der Zukunft flexibelste Möglichkeiten, um potenzielle Kunden im TV anzusprechen und sie bis zum Kauf zu begleiten." MediaShop CEO Katharina Schneider ergänzt: "Mit dieser neuen Verknüpfung aus TV- und Shopping-Erlebnis, treten wir wiederum den Beweis an, dass man am Puls der Zeit bleiben muss. Wenn sich die Devices ändern, braucht man genau solche Ideen, damit sich Vertriebskanäle weiter gegenseitig pushen können."
stats