'Ablegen von Angst': CS Hospiz rückt Sterben ...
 
'Ablegen von Angst'

CS Hospiz rückt Sterben 'in ein neues Licht'

CS Hospiz

Unter dem Motto 'Schönheit aus allen Perspektiven' wollen das CS Hospiz und KTHE erneut für einen Fokus-Shift sorgen und in drei Kampagnen 'den Schatten von Trauer abwerfen'.

Beim Tod dominiert freilich die Assoziation mit Tristesse und Dunkelheit. „Doch wo diese ist, da ist auch Licht – so auch am Lebensende“, so die Botschaft. Geplant sind drei Schwerpunkt-Kampagnen, die darauf abzielen, den "Schatten von Trauer und Angst abzuwerfen". Und zwar mit Liebe, Menschlichkeit und Pflege, "kurzum mit der Begleitung im CS Hospiz. Ein Ort, der angstfrei und schmerzfrei ist, eben: ein Ort voller Licht".

Die Botschaft sei erneut, dass in jedem Augenblick Leben möglich sei, auch im Sterben. Die Plakate hängen seit Mitte Mai, zahlreiche Print-Medien unterstützen eine Vielzahl an Schaltungen.

'Aufbruch im Frühsommer'

Den stilistischen Auftakt und ersten Schwerpunkt der Kampagne bildet der Frühsommer. „Wenn er einsetzt, kommt alles zurück: das Leben, die Energie und die Freude. Alles erfindet sich neu, alles findet seinen Weg“, so die Erklärung. Frühling/Sommer bedeute Neuanfang, „Ablegen von Angst und Schmerzen“. Frische Motive sollen als visuelle Metaphern für das helle, das Schatten-befreite Leben dienen.

stats