Seit einem Jahr setzt Coca-Cola auf seinen neuen Markenclaim 'Real Magic', der das Marketing stärker zum Markenerlebnis machen soll. Mit dem Werbefilm 'The Conductor', dessen bewegte Bilder in der Ukraine aufgezeichnet wurden, zeigt die Marke jetzt, welche Rolle dabei künftig Musik spielen soll. Schon jetzt ist klar, dass den zeitgleich global gelaunchten Studios dabei eine zentrale Rolle zukommt.
Der Auftritt wurde schon Ende 2021 aufgenommen, aber die Neuinterpretation von Queens Klassiker "It’s a kind of magic" in der Oper von Kiew könnte angesichts des von Russland angezettelten brutalen Krieges in dem Land kaum symbolträchtiger sein: Sieben der vom Coke Studio ausgewählte Künstler liefern in dem von BETC London kreierten Spot (Produktion: Iconoclast) nicht nur eine Hommage an die Band Queen, sondern zeigen auch, wie Musik die kulturellen Grenzen überwinden und Menschen zusammenbringen kann, die sich sonst vielleicht nie kennengelernt hätten.
Doch so aufmerksamkeitsstark die neue Kampagne ist, dient sie letztlich nur dazu, die eigentliche Marketingplattform der Zukunft vorzustellen. Coke Studio, die neue globale Musikplattform von Coca-Cola, soll aufstrebenden Talenten die Möglichkeit bieten, w