75 Jahre UNICEF
Prominente Unterstützer:innen aus Österreich wollen auf die Not von Millionen Kindern weltweit aufmerksam machen. Für die Kampagne zeichnet Havas Village Wien verantwortlich.
Um die Welt für jedes Kind etwas besser zu machen, gilt unser herzlicher Dank all jenen, die diese Produktion unentgeltlich unterstützen. Mehr denn je sind im Schatten der Coronapandemie Hunger, Krankheit und eingeschränkte Bildungsmöglichkeiten weltweit eine tägliche Herausforderung für Millionen Kinder und ihre Familien. Es gibt daher mehr zu tun denn je, sagt Christoph Jünger, Geschäftsführer des Österreichischen Komitees für UNICEF. Alexander Rudan, Executive Creative Director von Havas Wien, fügt hinzu:
Mit der Kampagne verzichten wir nicht nur bewusst auf Klischees Not leidender Kinder, sondern zeigen Menschen, die als Unterstützerinnen und Unterstützer eine aktive Rolle einnehmen. Menschen eben, die selbst aktiv für Veränderung sorgen. Mit dem Aufmerksamkeitswert, den unsere prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer schaffen, können wir diesen Eindruck noch verstärken. Die Kampagne soll zeigen, dass Jeder und Jede helfen kann und soll – die Arbeit von UNICEF macht genau diesen Unterschied in dieser Welt.