Zum runden Geburtstag launchte der Möbelhändler mit der Online-Marketing-Agentur MediaBrothers die Kundenbindungs-App "Geschenkt-Band", auch um die Interaktion im Online-Shop auszubauen.
Laut MediaBrother handelt es sich dabei um „eine der Top-Kundenbindungs-Apps im österreichischen iOs-App-Store in den letzten zwei Monaten“. Aus dem Möbelix Geschenkband wurde das virutelle „Geschenkt-Band“ gemacht, die Kunden hätten damit zu erheblicher Traffic-Steigerung verholfen, so Agentur-Managing-Partner Armin Rogl. Durch Fotografieren ihres Lieblingsmöbelstücks – ob im Prospekt, auf einem Plakat, im Store oder am Bildschirm – und dem „Nachzeichnen“ mit dem Geschenk-Band haben die User die Möglichkeit, ihr Lieblingsmöbel zu gewinnen. Auf einer Gewinnspiel-Landingpage sind zudem alle Teilnehmer-Fotos aufgelistet.
„Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums, eine gute Strategie, die Kundenbindung aufzubauen und zu erhalten, das bestehende Sortiment bekannt zu machen und die Interaktion im Online Shop zu stärken“, resümiert Thomas Saliger, Marketingleiter der Möbelmutter XXXLutz.