25-jähriges Jubiläum: Wahl zum Marketer des J...
 
25-jähriges Jubiläum

Wahl zum Marketer des Jahres gestartet

Werbeagentur Pixelworker
Vorjahressieger Ulf Schöttl, Josef Manner & Comp
Vorjahressieger Ulf Schöttl, Josef Manner & Comp

Bereits zum 25. Mal vergibt das IAA Austrian Chapter die Auszeichnung "Marketer des Jahres". Bis 31. August sind die IAA-Mitglieder als Expertenjury aufgerufen, ihre Wahl unter den sechs Nominierten zu treffen.

Die Nominierungen erfolgten durch das IAA Advisory Board unter dem Vorsitz von Martina Hörmer, bestehend aus Branchenexperten der Kurien Medien, Agenturen, und Kunden. Hörmer (Ja! Natürlich): "Marketer des Jahres werden nur die Besten der Besten. Besonders in Krisenzeiten zeigt sich, wer mit kreativen Ideen den gewinnbringenden Unterschied machen kann. Gerade jetzt ist innovatives Marketing nötiger denn je."

Für die Beurteilung des Wirkens der Kandidaten wurden die letzten drei Jahre herangezogen, "somit steht der 'Marketer des Jahres' nicht für das Lebenswerk, sondern stellt einen Höhepunkt in der Karriere dar", heißt es in einer Aussendung. Basierend auf diesen Kriterien fiel die Wahl auf die folgenden Nominierten:

• Norbert Kettner, Wien Tourismus
• Thomas Mayer, Magenta
• Maimuna Mosser, IKEA Österreich
• Michael Opriesnig, Österreichisches Rotes Kreuz
• Martin Radjaby-Rasset, Erste Group Bank AG
• Karin Seywald-Czihak, ÖBB-Werbung GmbH

Interview mit dem Vorjahressieger:

stats