Elisabeth Zimmermann wird neue Marketingleiterin von Vienna Online und löst am 1. Oktober 2001 André Eckert ab.
Elisabeth Zimmermann übernimmt mit 1. Oktober die Marketingleitung bei
Vienna Online. Die Nachfolgerin von André Eckert möchte die Position von Vienna Online im lokalen Bereich festigen und weiter ausbauen und die Marke noch stärker in den Köpfen des Wiener Publikums verankern.
Zimmermann studierte Internationale Wirtschaftswissenschaft in Innsbruck, Rom und Leuven in Belgien. Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung erwarb Zimmermann Know-how in marketingorientierten Berufsfeldern. Den Schwerpunkt ihrer Ausbildung legte sie auf Strategie-Entwicklung und -Implementierung sowie Produktmanagement.
Eckert, der eineinhalb Jahre für Vienna Online tätig war, wird innerhalb des Vorarlberger Medienhauses mit einer neuen Herausforderung betraut. Welche Aufgabe dies sein wird, darüber schweigt sich Eckert noch hartnäckig aus. Während seiner Tätigkeit konnte er die Markenbekanntheit durch strategische Partnerschaften mit lokalen Partnern ausbauen, was unter anderem zu einer deutlichen Steigerung der PageImpressions führte.
(tl)