WWG-Ehrenring für Charlotte Ruby
 

WWG-Ehrenring für Charlotte Ruby

Charlotte H. Ruby bekam gestern (6. Dezember) den goldenen Ehrenring der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) verliehen.

Die Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) zeichnet am Donnerstag, 6. Dezember 2001, Charlotte H. Ruby, Geschäftsführerin der IPA-plus-Österreich, mit ihrem goldenen Ehrenring aus. Geehrt wurde Ruby unter anderem wegen ihres "Einsatzes für das strategische Marketing, das sie als zentrales Instrument der Markenführung bezeichnet". Außerdem, so Univ.Prof. Dr. Günter Schweiger in seiner Laudatio, habe Ruby "dem Verkauf eine neue Qualität gegeben – als service- und kundenorientierte Dienstleistung". Ruby war unter anderem als Werbe- und Marketingleiterin im Stahlkonzern Böhler sowie für das Schuhhaus Stiefelkönig/Delka tätig. Charlotte Ruby ist die dritte Frau, an die der Ehrenring der WWG verliehen wurde.

(as)


stats