WU-Professor Schlegelmilch als Chefredakteur
 

WU-Professor Schlegelmilch als Chefredakteur

Der Wiener WU-Professor Bodo B. Schlegelmilch übernimmt als erster Nichtamerikaner die Chefredaktion des "Journal of International Marketing".

Der Wiener WU-Professor Bodo B. Schlegelmilch übernimmt als erster Nichtamerikaner die Chefredaktion des "Journal of International Marketing".

Damit leitet erstmals in der Geschichte der American Marketing Association (AMA) ein Wissenschaftler eines ihrer vier Magazine, der von außerhalb Amerikas kommt. Schlegelmilch wird die Funktion an der Spitze des Magazins ab 1. Juni 2000 einnehmen und als Chefredakteur des "Journal of International Marketing" mit seinem internationalen Mitarbeiterstab die zukünftigen Maßstäbe für Publikationen zu Themen des internationalen Marketings setzen.


Die 1937 gegründete American Marketing Association ist mit mehr als 45.000 Mitgliedern in 92 Ländern die weltweit größte und bedeutendste Marketinggesellschaft. Prof. Schlegelmilch leitet seit Sommer 1997 die Abteilung für Internationales Marketing und Management an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist außerdem Adjunct Professor of International Business an der Carlson School of Management der University of Minnesota und ist Direktor der Executive MBA und International MBA Programme der Wirtschaftsuniversität Wien.

stats