Werner Funk zieht sich als stern-Herausgeber ...
 

Werner Funk zieht sich als stern-Herausgeber zurück

Dr. Werner Funk hat sich mit Jahresende 2000 als Herausgeber des Magazins stern zurückgezogen.

Dr. Werner Funk hat sich mit Jahresende 2000 als Herausgeber des Magazins stern zurückgezogen.

Der Rückzug von Funk war bereits anlässlich seiner Bestellung zum Herausgeber am 1. Juli 1999 vereinbart worden. Funk sollte als Herausgeber den stern vor allem in der Phase der Übernahme durch die Chefredakteure Thomas Osterkorn und Andreas Petzold begleiten. Funk bleibt Gruner + Jahr jedoch über seinen mit 31. Dezember 2000 befristeten Vertrag langfristige als Berater verbunden. Im Bereich von G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann soll er unter anderem neue Zeitschriftenprojekte beurteilen, konzipieren und in ihrer Entwicklungsphase begleiten. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die laufenden Gespräche für eine etwaige Kooperation von Gruner + Jahr mit "Business Week". (as)

stats