Werbebranche trauert um Heinz-Dieter Konzett ...
 

Werbebranche trauert um Heinz-Dieter Konzett (1938-2002)

Der Gründer und Geschäftsführer der Agentur Konzett ist am 7. Mai 2002 überraschend verstorben.

Bereits am 7. Mai 2002 ist Heinz-Dieter Konzett im Alter von nur 64 Jahren gestorben.Er war Gründer und Geschäftsführer der nach ihm benannten Werbeagentur mit Standorten in Bregenz und Wien. Bereits in jungen Jahrenzeigte sich bei Heinz-Dieter Konzett die Begeisterung für die Welt der Marken, der Kreation und der Kommunikation. Mit knapp 30 Jahren gründete er 1967 seine Agentur in Bregenz. Mit großem Einsatz, kaufmännischem Wissen und Gespür für gute Kreation gelang es ihm, die Agentur im Lauf der Jahre zu einer fixen Größe in der Agenturlandschaft aufzubauen. 1990 gründete er den Standort Wien.
Heute hat die Agentur Konzett 35 Mitarbeiter in Bregenz und Wien und bekannte Namen auf der Kundenliste, wie z.B. Humanic, Herold, VKW, Saeco, Eristoff, Bank Austria Creditanstalt, Schützengarten, Tiroler Wasserkraft, Tigas, Shoe4you, Bank für Tirol und Vorarlberg, Recheis, Radatz oder Fohrenburg.

Heinz-Dieter Konzett, so beschreiben ihn seine Mitarbeiter, war eine Persönlichkeit, die mit viel Einsatz und Herz die Geschicke der Agentur positiv beeinflusst hat. Er war nicht nur Geschäftsführer und Gründer der Agentur, er lebte zu 100 Prozent die Rolle des "Agenturvaters" und prägte so die Kultur im Unternehmen. Bis zuletzt war er aktiv und emotional am Agenturgeschehen beteiligt. Heinz-Dieter Konzett war vor allem auch ein Mensch mit Handschlag-Qualität, auf sein Wort war absolut Verlass.

(spr)

stats