Wachablöse bei SAT 1
 

Wachablöse bei SAT 1

Auf Franz Ferdinand Wolf soll Petra Hauser folgen

Ab März soll Mag. Petra Hauser die GF bei SAT 1 Österreich übernehmen. "Ich haben noch keinen Vertrag unterschrieben und bin noch in einem fixen Vertrag gebunden", meint die als Top-Verkäuferin gehandelte zurückhaltend. In Fachkreisen weiß man aber, dass sie das Werbevolumen des SAT1-Werbefensters (50 Mio.) künftig verdoppeln soll. Anders sieht es SAT1-GF Dr. Franz Ferdinand Wolf: "Alle bisherigen Meldungen sind nicht richtig. Es gibt noch keine Beschlüsse der Gesellschafter." Wolf räumt aber ein, dass SAT 1 Österreich eine Programmgesellschaft ohne Programm ist. "Und das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern." Wolf, hat sich bislang nur mit Verwaltungskram herumgeschlagen. "Sollte Petra Hauser in seine Fußstapfen treten, wird sich der renommierte Journalist verstärkt als Kolumnist im "Kurier" zu Wort melden.

stats