Vierthaler wechselt von Laola1.at zu Sport10....
 

Vierthaler wechselt von Laola1.at zu Sport10.at

#

Das Sportportal der Styria Multi Media digital baut sein Redaktionsteam weiter aus

Nach sieben Jahren bei Laola1.at wechselt Kurt Vierthaler in die digitale Unit der Styria Multi Media und unterstützt das Sport10.at-Team ab sofort - gemeinsam mit Raphael Pikisch - als stellvertretender Redaktionsleiter. Mit Vierthaler holt sich der Redaktionsleiter Stefan Weger einen erfahrenen Sport- und Online-Journalisten an Bord.

Noch vor seinem Abschluss des Universitätslehrgangs für Sportjournalismus in Salzburg im Jahr 2006 startete Vierthaler seine Karriere beim Sportportal Laola1.at, vormals Sport1.at. Der 30-jährige Salzburger war dort für die Betreuung diverser Live-Events wie der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz, der Nordischen Ski-WM 2009 in Liberec und 2011 in Oslo, der Skiflug-WM 2008 in Oberstdorf und 2010 in Planica, allen Vierschanzen-Tourneen seit 2007/2008 sowie als hauptverantwortlicher Redakteur für Red Bull Salzburg zuständig.
stats